Rudern in das Jahr 2022

Da ja das letzte Jahr bekanntlich ein schwieriges war, hat mich nicht abgehalten, auch diesmal die Trophäe entgegenzunehmen und abzuräumen. Sicher wird das Jahr 2022 auch noch seine Herausforderungen mitbringen, was das Rudern anbetrifft. Ja, der Klubgeist ist ungebrochen gut, alle haben Spass am Rudern. Ich beginne also auch dieses Jahr mit einem Morgengruss. Die Sonne gegen 8:00 Uhr geht im Osten auf und lacht mir ins Gesicht. Sie erzählt mir, was sich am heutigen Tag ereignen wird, so bin ich für den Rest des Tages bestens ausgerüstet. So geht es dann wieder das Jahr hindurch  und wieder bis zum Winter. Ein ewiger Kreislauf...für uns Ruderer selbstverständlich, wir kennen ja nur unsere Paddelbewegung im Wasser, Taktgefühl, weiter bis zum Horizont und dann wieder Heim. Nach unserer 127. Generalversammlung haben wir wieder Aufgetankt. Der Mann im Bild, das ist übrigens Michael Steiner, der mir den Wanderpreis mit viel Freude überreichte. Wir haben in unserem Club ein reges Programm, zum Rudern, man kann sich sofort einer Mission anschliessen, sei es um zu spenden oder wenn man seine Kilometer für einen anderen sinnvollen Zweck einsetzten möchten....eben Rudern + Perspektive, ich finde das Motto gut.